Sonntag, 28. September 2014

[Review & Swatches] Wet n Wild Color Icon Eyeshadow Palette in Comfort Zone


Eigentlich ist die Palette schon ein alter Hut und es gibt unzählige Reviews und Swatches im Netz. Aber ich finde sie so toll und sie passt auch super in die momentane Jahreszeit, so dass ich jetzt einfach auch noch meinen Senf dazu abgeben muss. Also ist das World Wide Web eben um noch einen Blogpost zur Wet n Wild Color Icon Palette in Comfort Zone reicher. 

Gekauft habe ich sie mir in den USA für knappe $ 5,00. Bei uns in Deutschland kostet die Palette knappe € 7,00. Enthalten sind acht Lidschatten mit eine Gesamtmenge von 8,5 g. Die Verpackung ist - wie bei allen Lidschattenpaletten von Wet n Wild - sehr schlicht gehalten und sieht, naja, etwas billig aus. Aber bei dem Preis darf man auch nicht viel erwarten und der Inhalt macht die dann doch nicht so ganz tolle Optik definitiv wett!

Wie bei allen Paletten von Wet n Wild sind die einzelnen Lidschatten beschriftet - Browbone, Eyelid, Crease und Definer. Gerade für Schminkanfänger finde ich das einen netten Zusatz. Natürlich muss man sich nicht dran halten, man kann auch wild durcheinander mixen. So wie man eben gerade mag. 

Widmen wir uns aber erst mal der linken Seite. Vier neutrale Lidschatten mit Schimmer, alle wunderbar pigmentiert und buttrig weich, es ist ein Traum sie zu benutzen. Man muss bei allen vieren sogar aufpassen nicht zu viel auf den Pinsel zu laden, so gut ist die Pigmentierung. Ganz wenig reicht hier schon für ein tolles Ergebnis auf dem Auge. 


Und hier Swatches, fotografiert im direkten Sonnenlicht und ohne (!) Base drunter:


Die Lidschatten auf der rechten Seite stehen denen auf der linken in nichts nach. Hier sind die Farben im Grün-Bereich gehalten und enthalten ebenfalls Schimmer. Auch diese Lidschatten sind buttrig weich und dank super Pigmentierung reicht auch hier wenig Produkt für ein tolles Ergebnis.


Auch diese Swatches habe ich im direkten Sonnenlicht fotografiert, auch wieder ohne Base:


Die Comfort Zone Palette gilt ja auch als Dupe für viele Lidschatten im High End-Bereich, vor allem MAC und Urban Decay. Ich werde da nochmal eingehend recherchieren und hierzu nochmal gesondert einen Blogpost oder auch ein Video drehen. Aber auf den ersten Blick habe ich festgestellt, dass ich wohl fast alle "gedupten" Lidschatten besitze und somit gut vergleichen kann. 


mein Fazit:

+ super Pigmentierung
+ super Deckkraft
+ buttrig weiche Lidschatten, nahezu kein Fall Out
+ kleiner Preis
+ man kann unzählige Looks damit schminken

- nichts!


Ich liebe diese Palette und bin echt froh sie in meiner Schminksammlung zu haben. Man kann so viele tolle Looks damit schminken und das Preis-Leistungs-Verhältnis ist echt unschlagbar. Schade nur dass es leider etwas schwieriger ist bei uns an Wet n Wild zu gelangen, auch wenn es natürlich mittlerweile diverse Verkaufsstellen in Deutschland gibt. Aber ich kann die Palette absolut weiterempfehlen und lege sie Euch auf jeden Fall ans Herz!




Wet n Wild weiß nicht wer ich bin. Ich habe die Palette selbst gekauft und das ist meine ehrliche Meinung dazu.


Kommentare:

  1. Sehr schöne Palette für den Herbst, würde ich sofort kaufen hätte ich sie denn schon irgendwo mal entdeckt. ;)
    Finde du hast immer so schöne Sachen die du hier vorstellst.
    Was wären denn bei Nagellacken deine Favouriten für den Herbst? Ich bin noch auf der Suche nach nem schönen Ton.
    Liebe Grüße, Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jen, entschuldige meine späte Antwort, aber mein Sohn klaut mir die ganze Zeit ;-) Ein definitiver Favorit im Herbst ist bei "In Stitches" von Essie, oder auch "Angora Cardi" auch von Essie. Einfach diese ganzen mauve-farbenen Nagellacke. Die passen meiner Meinung nach toll in die Jahreszeit! Sehr gerne mag ich auch Boris & Natasha von OPI, aber den gibt es glaube ich nur noch über Ebay zu kriegen.

      Löschen
  2. Ach kein Problem, ich kenn das hab auch 2 Jungs zu Hause, 3 Jahre und 3 Monate, von daher... ;)
    Jen

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass Du mir eine Nachricht hinterlässt - vielen Dank ♥

Auf Fragen antworte ich immer hier, also lohnt es sich, nochmal vorbeizuschauen.