Samstag, 7. Dezember 2013

[Review & Swatches] NYX Love in Florence Lidschatten-Palette

Heute möchte ich Euch gerne eine Lidschatten-Palette von NYX vorstellen, welche schon vor einiger Zeit bei mir einziehen durfte. Es handelt sich um eine der NYX Love in Florence Lidschatten-Paletten, und zwar die Eat, Love, Be Fab. Kaufen könnt Ihr sie z.B. bei Douglas für € 9,99. Enthalten sind fünf Lidschatten mit insgesamt 5,8 g Menge.


Die Palette enthält folgende fünf Lidschatten:

- ein intensiv schimmerndes, leuchtendes Gold mit ganz leichten goldenen Glitterpartikeln
- ein leicht schimmerndes, wunderschönes Koralle mit ebenfalls leichten, goldenen Glitterpartikeln
- ein mattes, neutrales Braun
- ein intensiv schimmerndes Grün, ohne jeglichen Glitter
- ein mattes, dunkles Braun mit etwas gröberen Glitterpartikeln

Klingt alles ganz gut, wobei ich ehrlich gestehen muss, dass ich die Palette hauptsächlich wegen dem Koralle-Ton gekauft habe. Ich war nämlich auf der Suche nach genau so einer Farbe. Ich finde allerdings auch das Gold wirklich wunderschön. Das Grün ist nicht so meins, liegt aber daran, dass ich ohnehin so gut wie nie Grün verwende.


Natürlich habe ich auch Swatches der Palette für Euch. Aufgetragen mit dem Finger, ohne Base, fotografiert im direkten Sonnenlicht:


Und kommen wir nun zu meinem Eindruck der Palette, der leider nicht so gut ist. Im Swatch kann man schon erkennen dass der dunkle, matte Braunton der schwächste in der Palette ist. Das Gold ist der schönste Ton, er hat von allen auch die beste Farbabgabe. Das Koralle, auf das ich mich ja so gefreut hatte, ist mittelmäßig. Es lässt sich aber aufbauen, was gut ist. Das Grün überzeugt auch relativ und das matte, neutrale Braun ist wieder eher mittelmäßig. 

Aber die generelle Qualität der Lidschatten hat mich doch recht enttäuscht. Die Lidschatten krümeln ziemlich und machen einen etwas, naja, staubigen Eindruck. Beim Schminken hatte ich mit starkem Fall Out zu kämpfen (vor allem der dunkle Braunton und das matte Braun) und der teilweise enthaltene Glitter verteilte sich im ganzen Gesicht. Der Korallton kann aufgebaut werden, das braucht aber etwas Zeit. Beim ersten Versuch hatte ich auch hier den ganzen Glitter im Gesicht und der Auftrag wurde fleckig. Vor allem der matte, neutrale Braunton krümelt sehr stark und verteilt sich unschön unter dem Auge. Ich bin wirklich enttäuscht, da die Palette von der Farbzusammenstellung her echt schön ist! Aber das Schminken damit macht leider nicht ganz so viel Spaß. 

Positiv muss ich jedoch erwähnen, dass NYX tierversuchsfrei ist. 

Mein Fazit: ich kann hier leider keine Kaufempfehlung aussprechen.

Generell mag ich NYX, ich habe von der Marke viele schöne Produkte. Aber bei dieser Palette ist irgendwas schief gelaufen. Es gibt aus der Love in Florence-Reihe noch viele andere Paletten, zu diesen kann ich qualitativ nichts sagen, scheue mich aber auch davor noch eine Palette aus der Reihe zu kaufen, aus Angst vor einem weiteren Fehlkauf. 

Habt Ihr Lidschatten-Paletten aus dieser Reihe?
Habt Ihr vielleicht eine ganz andere Erfahrung gemacht?

Ich wünsche Euch noch einen schönen Samstag ♥


  

1 Kommentar:

  1. Hallo meine Liebe,

    mein Freund schenkte mir die XOXO Mona Palette der nyx-LE :)
    Habe auch mal meine ersten Eindrücke aufgeschrieben.

    Schau doch mal vorbei!

    Liebste Grüße,
    maaraavillosa

    http://maaraavillosa.blogspot.de/2014/01/new-in-nyx-love-in-florence-palette.html

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass Du mir eine Nachricht hinterlässt - vielen Dank ♥

Auf Fragen antworte ich immer hier, also lohnt es sich, nochmal vorbeizuschauen.